Der Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule besteht seit 1974.

Der Förderverein unterstützt unsere Arbeit mit den Kindern der Astrid-Lindgren-Schule und des Astrid-Lindgren-Kindergartens.

Ziel des Vereins ist die Förderung der Bildung, der Jugendhilfe und mildtätiger Zwecke (vgl. Satzung).

Alle am Schulleben Beteiligten – SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen –  profitieren von einer stetigen finanziellen Unterstützung für Dinge und Projekte, die aus einem normalen Schulbudget nicht finanzierbar wären.

So wurden in den letzten Jahren die eingenommenen Mitgliedsbeiträge und Spenden verwendet für:

• die Renovierung und Neugestaltung der Schulküche
  • die Neugestaltung und Erweiterung der Frühberatungsstelle
  • die Neugestaltung eines Therapieraumes
  • die Anschaffung von Spielkisten für die Pausengestaltung

Gefördert wurden und werden außerdem in jedem Schuljahr Schullandheimaufenthalte, Schulübernachtungen, Theaterbesuche, Projekttage, die Ausstattung in den Klassen und Frühfördergruppen,…..  und vieles mehr.

Dies alles kann bzw. konnte der Verein nur durch die Beiträge seiner Mitglieder und eingegangene Spenden ermöglichen!

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie durch eine Mitgliedschaft in oder eine Spende an unseren Förderverein dazu beitragen, dass dieser  weiterhin seine satzungsgemäßen Aufgaben erfüllen kann!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 7,-€ pro Jahr.
(natürlich können Sie auch eine höhere Summe zahlen!)

Unser Förderverein ist vom Finanzamt Ulm als gemeinnütziger Verein anerkannt (letzter Steuerbescheid vom Oktober 2021).

Wir zahlen keine Gewerbesteuer und die Mitgliedsbeiträge können von der Steuer abgesetzt werden.

Am Ende dieser Seite finden Sie als Download die Satzung und einen Mitgliedsantrag, auf dem auch die Bankverbindung des Vereins vermerkt ist.

Der Antrag kann direkt bei der Schulleitung oder über den Lehrer / die Lehrerin Ihres Kindes abgegeben werden. Eine formlose Kündigung findet genau den gleichen, unkomplizierten Weg.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

1. Vorsitzende: Frau Karakas
  2. Vorsitzende: Herr Karakas