Ehemaligen-Stimmen

Februar 2024

Die Astrid-Lindgren-Sprachförderschule hat einen entscheidenden Beitrag zur positiven Entwicklung unsere Tochter geleistet. Dank der engagierten Unterstützung und individuellen Förderung konnte sie erfolgreich von der Sprachförderschule vor Ende des zweiten Schuljahres auf eine reguläre Grundschule wechseln. Die erworbenen Fähigkeiten haben sie sogar befähigt, im kommenden Sommer das Gymnasium zu besuchen. Wir möchten uns herzlich bei der Klassenlehrerin und der Direktorin bedanken. Ihre liebevolle Betreuung und die inspirierende Lernumgebung haben es unserer Tochter ermöglicht, ihr volles Potenzial zu entfalten. Die positive Entwicklung unserer Tochter ist ein gemeinsamerErfolg, den wir der engagierten Lehrerschaft und der unterstützenden Schulleitung zuschreiben. Wir sind dankbar für die gemeinsame Reise und freuen uns auf die weiteren Erfolge, die unsere Tochter mit dieser soliden Basis erreichen wird.

Wir wünschen der Schule weiterhin viel Erfolg mit zukünftigen Schülern die eine besondere Aufmerksamkeit und Unterstützung in ihrer Entwicklung benötigen.

Dankbare Eltern

2022

Wir möchten Astrid-Lindgren-Schule und auch dem Kindergarten ein sehr großes Lob und Anerkennung aussprechen, die mit Ihrem Engagement und Einfühlungsvermögen die Kinder stärken und ihnen eine Zukunft geben. Ohne diese Schule wäre unser Kind nicht so weit gekommen und wäre untergegangen.

Sie war der Grundbaustein, der gelegt wurde, unserem Kind Stärke und die richtigen „Werkzeuge“ nicht nur für die Schullaufbahn,  zu geben.

Auch uns als Eltern hat es sehr viel Halt und Stütze gegeben, da wir sehen konnten, dass die Kinder dort in sehr guten Händen sind und zeitintensiv betreut werden.

Wir sind dankbar, dass wir Hilfe bekommen haben. Dankbar, unser Kind unter Führung durch engagierte und fachlich kompetente Lehrerschaft zu wissen.

Unser Kind besucht jetzt die Realschule und ist einer der Klassenbesten. Das ist der Erfolg dieser wunderbaren Lehrerschaft, der Schule und Kindergarten. Vielen herzlichen Dank für die großartige Hilfe und Unterstützung.

Herzliche  Grüße von dankbaren Eltern